• Home
  • News
  • Bericht über Schultennis 2016

Bericht über Schultennis 2016

               

 

 

 

Vilsbiburg, 26.Juli 2016

Schulkinder schnuppern erstmals Tennisluft

Unter der Leitung von Topshot Tennis Sports konnten auch dieses Jahr wieder insgesamt 5 Schulklassen der Grundschule Vilsbiburg jeweils eine Stunde Tennisluft schnuppern.

 

 

 

Die Erst- und Zweitklässler erlebten letzte Woche Donnerstag und Freitag eine Sportstunde der besonderen Art. Initiiert von Topshot Tennis Sports und Barbara Eller (Lehrerin der Grundschule Vilsbiburg) durften sie mit den beiden Trainern Christoph Parringer und Michael Eggers erste Erfahrungen beim Tennisspielen sammeln. Mit Begeisterung, Ausdauer und Konzentration übten sie und freuten sich über ihre Fortschritte beim Treffen des Balles. Aber auch die Tennis orientierten Bewegungsspiele und Koordinationsspiele machten grundsätzlich sehr viel Spaß. „Das war toll!“, war die einheitliche Meinung der kleinen Tennisspieler. „Die Begeisterung und Motivation der Schüler und Lehrer war wieder einmal enorm“, so beide Trainer, die seit vielen Jahren intensiv im Rahmen von Schultennisprogrammen aktiv sind.

Der TC GW Vilsbiburg bietet in Kooperation mit Tennis Topshot Sports den Kindern im Nachgang an diese Veranstaltung attraktive Angebote wie zum Beispiel den kostengünstigen Kids Club oder Ferienwochenkurse für weitere  Schnupperstunden im Verein an.

Ansprechpartner hierfür ist Christoph Parringer, seit vielen Jahren erfolgreicher Jugendwart beim TC Vilsbiburg. Eltern, die sich über das Tennisangebot für Kinder und Jugendliche informieren möchten, können sich unter topshot-tennis-sports.de erkundigen.