Zeltlager 2014 TC GW Vilsbiburg

Zeltlager 2014

Vom 04 - 07. August hat die Tennisschule TOPSHOT für Jugendliche im Alter von 9-15 Jahren auf der Anlage des Tennisclub TCGW Vilsbiburg ein 4 Tägiges Zeltlager durchgeführt.

Alle Kinder und Betreuer haben dem schlechten Wetter getrotzt und hatten viel Spaß bei Sport und Spiel. Nachdem die  Kinder eingecheckt und ihre Zeltstadt aufgebaut und bezogen hatten, begann ein recht  abwechslungsreiches Programm.

So wurde z. B. jeden Tag mindestens 2 Stunden Trainiert und viel Tennis gespielt. Jeder Tag begann in der Früh mit Wecken und einem  30 minütigen Warm Up auf der Sportanlage des TSV.

Dienstag ging es dann zusammen mit 130 Kindern des zur gleichen Zeit stattfindenden Basketballcamp ins Kino.

Am nächsten Tag wurde in der Tennishalle ein 90 minütiges Mentaltraining durchgeführt, es wurde die Erkenntnisse gewonnen dass dies nicht nur für den Sport sondern auch für die Steigerung schulischen Leistungen hilfreich sein kann. Ein weiteres Highlight war ein 30 minütiger Besuch in der Ballsporthalle, wo amerikanische und deutsche Basketballer einen Dunkingwettbewerb vorführten. Trotz des widrigen Wetters konnten zusätzlich Wasserspiele, Ratespiele und ein Tennisduell zwischen Kindern und ihren Eltern stattfinden in dem die Kids ihre Leistung mit und gegen Ihre Eltern messen konnten. Nachdem am Mittwoch auch viele Eltern, Großeltern und Freunde anwesend waren wurde bei Klängen der Musikband „Sinnet“ noch gemeinsam gegrillt und bis spät in den Abends gefeiert. Das Zeltlager endete am Donnerstag nach dem gemeinsamen Frühstück langsam.

Die Kinder waren über die vier Tage in den Händen von 4 engagierten Betreuern bestens aufgehoben. Das Essen wurde zusammen im Rahmen des  Basketballcamps in der großen Zeltstadt eingenommen, denn für das leibliche Wohl sorgte jeden Tag das hervorragende  Küchenteam von der Tennisgaststätte „bei Lilit’s“. Schon jetzt freuen sich viele Kinder auf das Zeltlager 2015, wofür die ersten Ideen von Seiten der Verantwortlichen schon gesammelt wurden und die ersten Planungen bald beginnen werden.